Den Schatten lichten.
Unser Schattenseminar.

Den Schatten lichten. Unser Schattenseminar.

Den Schatten lichten. Unser Schattenseminar.


Dein Schatten ist das ungeliebte Unbekannte. Er enthält die Anteile von dir, die du nicht mehr spüren kannst. Anteile, bei denen du gelernt hast, dass sie im Außen nicht gewollt oder akzeptiert waren. Und die du deshalb selbst ablehnst.

Dein Schatten folgt dir überall hin. Das, was dort unbewusst und verborgen liegt, begegnet dir immer wieder im Außen. Es sind die Situationen, in denen dich etwas oder jemand z.B. richtig aufregt, in denen du besonders stark reagierst. In den Schatten verdrängtes bahnt sich immer wieder den Weg zum Ausdruck.

Im Schatten liegen alle deine Eigenschaften, die du nicht sehen und wahrhaben magst. Zu dir als vollständigem Menschen gehört alles – alles was du als gut oder als schlecht bezeichnen würdest. Wir tragen alles in uns. Wir sind wütend und ungerecht, liebenswert und sanft. Lichte den Schatten und werde wieder vollständig!

Das Seminar bietet dir einen geschützten Rahmen, in dem du dich der Erforschung deines Schattens stellen kannst. Schattenarbeit ist Mut-Arbeit! Hier wird es möglich, dich deinen ungeliebten Anteilen wirklich zu stellen. Du kannst die Projektionen deiner Schatten-Anteile in die Außenwelt erkennen und zurücknehmen lernen.

Der Schatten ist ein Bereich, der Angst macht und voller Schätze ist. Erobere dir deine Anteile in voller Bewusstheit zurück und mach die Erfahrung, dass du darin nicht abgelehnt wirst! Komm aus der Enge in deine bewusste und akzeptierende Weite.

  • Die nächsten Seminar-Termine.
    Unser kommendes Schattenseminar ist geplant am:
    • 21. - 24. Mai 2020 (Seminarhaus noch nicht bekannt)
  • Die Kosten.
    Die Kosten für das Seminar liegen bei Euro 300,- für den 4-tägigen Schatten, zzgl. Seminarhaus- und Verpflegungskosten.

Anmeldungen


Fülle einfach das folgende Formular “Zum Schatten anmelden” aus und sende es uns. Wichtig: Schau, dass du den richtigen Seminartermin auswählst. Du erhältst dann zeitnah eine Bestätigung von uns.

Wir freuen uns auf die Schattenreise mit dir!

Zum Schatten anmelden

Anmeldung zum Schatten


Gib hier alle deine erforderlichen Daten zur Anmeldung für den Schatten ein. Wichtig: Wähle den korrekten Seminartermin! Du erhältst dann zeitnah eine Bestätigung von uns.

Bitte beachte: Bei einer kurzfristigen Absage deiner Teilnahme berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in folgender Höhe:

  • bei einer Absage ab vier Wochen vor Seminarbeginn: 50% der Gesamtkosten
  • bei einer Absage ab zwei Woche vor Seminarbeginn: 100% der Gesamtkosten

Unseren Newsletter abonnieren

© 2019 Oliver Langner & Alexa Binder Impressum Datenschutz