Prana – die Macher.

Alexa Binder – Begründerin des Prana Leipzig

Ganzheitliche Humanistische und körperorientierte Psychologie und Psychosomatik / Psychoenergetik / Moderne Medizinfrau und Lehrerin – ich verbinde altes Heilwissen mit Humanistischer Psychologie und neuester Informationsmedizin.

Wahrheit und Liebe sind die Motivation für meine Essenzarbeit mit Menschen.

Am 30.09.1971, geb. in Freiburg i.Br., ausgewandert nach Australien und jetzt seit 7 Jahren in Leipzig. Studium in Pädagogik Erwachsenenbildung und Humanistischer Psychologie sowie unzählige intensive psychologische und körperorientierte Ausbildungen zur Unterstützung der Selbstheilung von Körper, Seele und Energiefeldern.

Seit 15 Jahren in eigener Praxis und selbständig als psychologische und psychosomatische Beraterin und Coach. Ausbilderin in Humanistischer Psychologie, Gestalttherapie und gestalttherapeutischem systemischem Familienstellen, Holistic Bodywork – Psychoenergtische Prozess- / Körperarbeit, Psychosomatische Schmerz- und Stressreduktion und Atemarbeit nach Wilhelm Reich und Intutionsschulungen / Energetischem Heilwissen, sowie MFL®-Practitioner.

Seminarleiterin für Paarseminare / Schattenarbeit / Jahresgruppen / MBSR angelehnte Achtsamkeitskurse/ Heldenreisen, Encountergruppen.

Ich lehre was ich liebe. Das ganze Mensch-Sein.

Ich unterstütze dich ebenso mit Body- and Soulreadings – einem Heilfühlen sowie Lesen deines Energiefeldes (MFL und 2 Punkt Methode) ) und Körperbewusstseinsarbeit, um in deine eigene Heilung und Energie zu kommen.

Wenn DU ganz DU SELBST sein und dein PURES SEIN LEBEN möchtest, dann fühle dich von Herzen willkommen bei Alexa

Email: Alexa@Prana-Leipzig.de
Ind. Website: www.alexa-binder-coaching.de

Dr. Oliver Langner

Ich wurde am 10. April 1977 in Salzgitter geboren und habe dort die Schulen bis zum Abitur besucht. In Braunschweig habe ich Psychologie studiert und anschließend in Nijmegen, Niederlande, in den Bereichen Wahrnehmung und Psychopathologie promoviert. Ich war in der Folge lange Zeit Dozent und Forscher an den Universitäten in Nijmegen, Jena und Lübeck.

Meine persönliche und therapeutische Weiterentwicklung hat mich schließlich zu einem folgerichtigen (Aus-)Bruch aus / mit dem universitären Umfeld geführt. In der gestalttherapeutischen Arbeit habe ich mein neues Zuhause für die nächste Zeit gefunden. Heilsamen Kontakt herstellen, heilsamen Raum bereitstellen fühlt sich für mich an wie Heimkommen, wie die Rückkehr zur Natürlichkeit.

Ich arbeite ganzheitlich, gestalttherapeutisch, systemisch und körperorientiert. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychotherapeut, Körperarbeiter und therapeutischer Ausbilder, sowie MFL®-Practitioner.

Email: Oliver@Prana-Leipzig.de
Ind. Website: www.weniger-ist-selbst.de

Mitwirkende im Prana Leipzig

Diese netten Menschen haben Räume bei uns angemietet und bieten ihre eigene Arbeit an (Tanzen, Aufstellung, Gruppen, Workshops, Arbeit mit Kunst, Massagen...)

Robert Mechs

Familienaufsteller von ganzem Herzen, gestalttherapeutischer Coach und psychologischer Berater, berührender Bodyworker, Mann, Vater.

1982 in Neubrandenburg geboren - ab 2003 in Leipzig. DJ und später DJ Trainer und Schulmanager der VibrA Leipzig. Studium der Sprechwissenschaft und als Sprech- und Stimmtrainer den Zugang zu Atem und Körper gefunden. Seit 2005 Kontakt mit dem systemischen Familienstellen, Homöopathie und verschiedensten Therapieansätzen. Den echten Kontakt habe ich in der Gestaltarbeit gefunden. Und diesen Kontakt biete ich Dir jetzt an - als Gegenüber, einfühlsam und klar.

Ich arbeite systemisch mit Aufstellungen und dem Familienbrett, prozessorientierter Trauma- und Körperarbeit, Tiefenmassage (Holistic Bodywork) und Atemsessions.

Neben dem Einzelcoaching kannst Du zum Paarcoaching zu mir und Claudia kommen und auch zum 5-Phasen-Tanz. Und für die Männer gibt es echte Begegnung in der Männergruppe zusammen mit Oliver.

Das Ich wird am Du zum Ich. Ich freue mich auf Dich!

Email: Robert@Prana-Leipzig.de
Ind. Website: www.robertmechs.com

Heidi Schwarzkopf

Foto: Frauke Spangenberg

Ich bin keine klassische Psychologin. Mein Interesse liegt bei dir als Mensch, mit all deinen Facetten und Herausforderungen, unperfekt und lebendig.

Uralte und moderne Heilungswege schließen sich für mich nicht aus. Im Gegenteil- Ihre Kombination ermöglicht mir einen Zugang zu den verschiedenen Ebenen unseres Mensch-Seins. Zurück zu echter Lebendigkeit und unserem wahren Wesenskern.

Ich gestalte individuelle Einzelsitzungen, als auch Kurse, Workshops und Retreats mit Gruppen. In meiner Arbeit stelle ich mich für Dich mit meinen Ausbildungen, meiner Erfahrung und mit ganzem Herzen zur Verfügung:

* Gestalttherapeutische Familienaufstellerin * Gestaltherapie Practitioner * Schamanische Arbeit * Holistic Bodyworker * Schatten-und Bewusstseinsarbeit * Künstlerin, Kunst-/Kindheitspädagogin * Lehrerin im Traditionellen Mandala und der Heiligen Geometrie * Mutter und einfach Mensch

Du bist willkommen.

Email: Heidi@Prana-Leipzig.de
Ind. Website: www.anderthalb-leipzig.com

Wichtige Information

Haftungsausschluss:

Unsere Behandlungen und Angebote sind nicht therapeutisch, wir üben beratende Tätigkeiten aus, die Deine Selbstheilungskräfte aktivieren sollen. Unsere psychologischen Beratungen und Coachings werden nicht von der Krankenkasse übernommen, da es Verfahren der Humanistischen Psychologie sind, die nicht abgerechnet werden können. Zudem bist Du in jeglicher Hinsicht selbstverantwortlich, denn genau da fängt Gesundheit auf physischer und psychischer Ebene an.

Rechtlicher Hinweis:

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Dir Folgendes mitzuteilen:

Geistiges Heilen und alle Beratungen, Behandlungen, Seminare und Ausbildungen, die wir zur Verfügung stellen, dienen der Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose und / oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Unsere Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychiater sowie andere hilfreiche unterstützende physio- oder mental-therapeutische Behandlungen, sondern dienen ausschließlich als geistige und mentale Genesungshilfen sowie der spirituellen Lebensführung. Laut der aktuellen Rechtssprechung ist geistig-spirituelles Heilen ausdrücklich keine medizinische Behandlung, sondern der Seelsorge oder der Religionsausübung mit dem Ziel der Aktivierung der Selbstheilungskräfte zuzuordnen.

Unseren Newsletter abonnieren

Prana Leipzig

Zentrum für ganzheitliche psychologische Beratung und Ausbildung
Gottschedstraße 31 (Hinterhaus), 04109 Leipzig